Abnehmen Tipps: Mit diesen effektiven 5 Tipps erfolgreich abnehmen

Abnehmen Tipps: Mit diesen effektiven 5 Tipps erfolgreich abnehmen

ABNEHMEN KANN MANCHMAL RICHTIG GEMEIN UND ANSTRENGEND SEIN.

Wer kennt es nicht? Du versuchst dich gesund und ausgewogen zu ernähren, stehst nach der Arbeit 2-3 Stunden auf dem Cross-Trainer, verbrennst viele Kalorien…

Anfangs verlierst du sehr viel an Gewicht, aber danach kommt der Jojo Effekt.

Bevor du beginnst deinen Kalorienbedarf zu berechnen und dein Training zu planen, gebe ich dir zuerst meine 5 Tipps mit an die Hand, wie du erfolgreich starten kannst.

Merke: Alles beginnt im Kopf.

ABNEHMEN TIPP NR. 1 – WISSEN ANEIGNEN

Du fragst dich ständig, was du falsch machst.

EINE GESUNDE PSYCHE SPIELT EINE ROLLE

Wusstest du, dass Stresshormone deine Ziele ruinieren können?

Die Psyche spielt eine wesentliche Rolle. Eine ausgeglichene Psyche ist wichtig, um sich überhaupt zu motivieren den Lebensstil zu ändern. Es fordert eine Menge an Disziplin und eine gewisse psychische Stabilität.

Wenn du ständig sagst, dass du abnehmen MUSST, dann fühlst du dich vermutlich unter Druck gesetzt.

Wenn du dich zu einer gesunden Ernährung zwingen MUSST, dann macht dir dieser Lifestyle einfach keinen Spass und dein Körper fängt an zu reagieren. Dies wirkt dann negativ auf dein Gewicht aus.

Wenn du das Ganze entspannt angehst, dann funktioniert alles automatisch besser und schneller.

Ein Beispiel: Wenn du dich gut fühlst, dann kannst du mehr leisten. Wenn du dich schlecht fühlst, dann kannst du weniger leisten.

abnehmen-tipps

ABNEHMEN TIPP NR. 2 – KEIN PERFEKTIONISMUS

Du bist und bleibst ein Mensch. Du musst unbedingt aufhören dich unter Druck zu setzen und Crash- Diäten durchzuführen. Dies bringt dich absolut nicht weiter und wird dich immer aus der Bahn werfen.

Jeder Mensch macht Fehler! Mach es richtig, aber nicht perfekt.

Wenn du eine Tafel Schokolade gegessen hast, dann bedeutet das nicht, dass alles vorbei ist.

NIEMAND IST PERFEKT

Denke immer dran, dass du nie perfekt sein wirst. Aufstehen und Krone richten! Es geht immer weiter im Leben. Geniesse es und mach einfach weiter.

ABNEHMEN TIPP NR. 3 – TRICKSE DEINE PSYCHE AUS

Du denkst ständig ans Essen? Vergiss nicht, dass du immer Essen um dich herum hast.

tipps-abnehmen

WARUM DU DIESE GEFÜHLE ENTWICKELST

Diese Gefühle entwickelst du, wenn du dir z.B. Süssigkeiten immer und immer wieder verbietest und streng zu dir selbst bist.

Die Folge: Jo-Jo Effekt.

Besiege endlich deinen inneren Schweinehund>>Klicke hier

WARUM LOW CARB NICHT SCHLECHT IST

Eine Low Carb- Ernährung hilft dir deinen Blutzucker zu regulieren um Heisshungerattacken zu vermeiden.

Dies führt oft zum Erfolg bei übergewichtigen Menschen.

Merke: Trotzdem ist nicht jeder für eine Low Carb Ernährung gemacht.

Hast du dich schon einmal gefragt, warum du überhaupt Heisshunger kriegst?

Leider schisst der Blutzucker nach einer kohlenhydratreichen Mahlzeit in die Höhe und nach ca. zwei Stunden fällt er wieder sehr schnell ab. Wenn der Blutzucker dann zu tief ist, haben wir wieder Hunger und rennen zum Kühlschrank. Am liebsten essen wir dann noch ungesunde und fettige Speisen oder leckere Süssigkeiten.

SETZE DIR EIN ZIEL

Nimm dir Zeit und denke darüber nach, wie du dich in Zukunft ernähren und wie oft du trainieren möchtest. Diese Faktoren werden dich zum Erfolg führen.

TRIFF ENTSCHEIDUNGEN

Entscheide dich für eine Ernährungsform. Diese Entscheidung wird dich glücklich machen.

abnehmen-tipps

ABNEHMEN TIPP NR. 5 – SUCHE ECHTE VORBILDER

Höre auf dich ständig mit Frauen von Instagram zu vergleichen. Du bist und bleibst ein besonderer Mensch mit besonderen Eigenschaften. Du bist schön, so wie du bist!

Suche dir Vorbilder, die dich wirklich inspirieren und gleiche Ziele haben wie du! Verfolge Menschen von denen du lernen kannst.

ABNEHMEN TIPP NR. 5 – HÖRE AUF AN ALLES ZU GLAUBEN

Hast du schon mal darüber nachgedacht Wunderpillen zu kaufen, die angeblich das Fett zum Schmelzen bringen sollen? Finger weg! Höre auf dein Geld für Mist auszugeben.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung und tägliche Bewegung bringt dich weiter.

Versuche langfristig zu denken. Denke immer an dein 80- Jähriges ICH.

FINGER WEG!

Lasse auch die Finger weg von Abnehm-Shakes! Das ist rausgeschmissenes Geld.

Überlege immer einen Schritt weiter, bevor du etwas kaufst.

Informiere dich über jedes Produkt, bevor du es deinem Körper zuführst.

Behüte deinen Körper und deine Gesundheit wie ein kleines Kind!

Wenn du diese 5 Tipps verinnerlicht hast, dann kannst du beginnen deinen Kalorienbedarf auszurechnen und dein Training zu planen. Ein starkes Mindset ist die Basic, um zu beginnen. Du schaffst das! Ich glaube an dich!

 

Mit welchen Tipps und Tricks hast du es geschafft erfolgreich abzunehmen? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

abnehmen-tipps

Facebook
Pinterest
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Letzten Beiträge

KOSTENLOSER 7-TAGE ABNEHMPLAN

Hol dir deinen 7-Tage Ernährungs- und Trainingsplan und starte noch heute durch!

Psssst… du erhältst noch eine kleine Überraschung

KOSTENLOSER 7-TAGE ABNEHMPLAN

Hol dir deine Ernährungs- und Trainingspläne

psst… du erhältst noch eine kleine Überraschung